Über mich

Neues zu entdecken, motiviert mich seit ich denken kann. Ich helfe Menschen seit über 20 Jahren als Biologisch-technische Assistentin aus biologisch wissenschaftlicher Sicht bei Miltenyi Biotec. Sie ist eine der weltweit führenden Firmen in der Forschung und Herstellung von Produkten für die zelluläre Therapie von Autoimmunerkrankungen und Krebs. Ich habe grundlegende Erfahrungen in die Zusammenhänge des Immunsystems sammeln dürfen, was ich sehr schätze. Dabei sind mir allerdings die Wechselwirkung von Psyche und Erkrankung immer deutlicher geworden, ohne das ich im Rahmen meiner Arbeit hierauf naturbedingt Einfluss nehmen kann. So entstand immer dringlicher der Wunsch, mein Wissen in dieser Richtung zu erweitern, um Menschen mit gesundheitlichen Problemen alternativ helfen zu können. Ich entschloss mich, die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen. Bei der Auswahl meiner Therapieverfahren waren sowohl der ganzheitliche Aspekt, als auch die wissenschaftlich belegte Wirksamkeit sehr wichtig. Eine Methode, die diese Sichtweise vollkommen berücksichtigt, ist die Angewandte Kinesiologie nach Dr. D Klinghard. Aus eigener Erfahrung kann ich die Besonderheit und Wirksamkeit dieser Methode nur bestätigen. Meine Fähigkeiten, lösungsorientiert und wertschätzend zu arbeiten, dienen mir nicht nur als Teamleiterin zur Markteinführung meiner entwickelten Produkte. Sie sind auch wertvolle und unerlässliche Instrumente für meine Arbeit als Heilpraktikerin (Psychotherapie).

Ich möchte Sie bestmöglich unterstützen und befinde mich selbstverständlich in regelmäßiger Aus- bzw. Weiterbildung.

 

Psychotherapie-Bergisch-Gladbach